YouTube Kanal der Gemeinde Windeck

Die Gesamtschule Windeck hat es geschafft!
Bei diesem Projekt zählen die Stimmen des Publikums, weswegen sich die Gesamtschule Windeck auch noch mal herzlich bei allen bedankt hat, die für das Projekt abgestimmt haben.
Hier mehr dazu:
https://www.gesamtschule-windeck.de/energiesparmeister-gold/
Die Preisverleihung wurde per Livestream übertragen. Sie fand im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz in Berlin statt. Die Schulen, die am Projekt teilgenommen haben, sind für die Preisverleihung nach Berlin gereist um dort von Moderator Ben Blümel persönlich zu den Projekten interviewt zu werden.

Hier mehr Infos zur Preisverleihung:
https://www.energiesparmeister.de/wettbewerb/news/beitrag/gesamtschule-aus-nordrhein-westfalen-ist-energiesparmeister-gold-26117/
Wie jedes Jahr hat co2online und das Bundesministerium nach den effizientesten, kreativsten und nachhaltigsten Klimaschutzprojekten an den deutschen Schulen gesucht.

Von den insgesamt 67.000 Stimmen gingen die meisten nach Windeck. Die Schule erhält nicht nur den Gold-Titel zum Energiesparmeister sondern zusätzlich noch 5.000€.